Feld_Button_AzubiBLOG

LED - MUSTERPLATTE

Mein drittes

Ausbildungsjahr

nach oben

Zum ersten Ausbildungsjahr

Zum Anfang meines zweiten Ausbildungsjahres

Ausflug zur Bergweihnacht Innsbruck

Lüftlmalerei in Mittenwald

Restauration Gitarre

Stadionbesichtigung nach der Arbeit

Zum “letzten” Mal in der “Ãœberbetrieblichen”

LED

Gesellenprüfung

Zusammen mit meinem Chef besorge ich im Fachmarkt eine Holzplatte mit vier Leisten, die wir dann im Lager zuschneiden und anschrauben. Das Grundgerüst ist soweit fertig. Nun werden die Löcher der Schrauben überspachtelt und das Holz mit einer transparenten Grundierung behandelt um die Holzinhaltsstoffe abzusperren, welche zu unschönen Verfärbungen führen können.

Die Oberfläche wird mit einer Vliestapete überzogen und einmal weiß vorgestrichen. Als dekorative Strukturbeschichtung habe ich mir eine hochwertige italienische Technik ausgesucht, da diese beeindruckende metallisch schimmernde Effekte aufweist. Diese Technik wird mit einer Venezianerkelle über die gesamte Fläche aufgetragen und die noch nasse Schicht in unregelmäßigen Schlägen in alle Richtungen abgezogen. Dabei soll eine streifige Struktur entstehen. Die Deckbeschichtung von VALPAINT wird im Wunschfarbton sehr dünn aber vollflächig aufgetragen. Dabei lagert sich in den Strukturtiefen etwas mehr von dem Material ab. Nach einer Trocknung von mind. 6 Stunden kann der zweite Auftrag erfolgen.

LED Platte 2
LED Platte 3
Malerfrau 9

Zusätzlich verwende ich eine Lightningfarbe, sodass die Platte auch in der Nacht leuchtet. Wenn das soweit alles erledigt ist, wird mit dem Bohrschrauber ca. 300 Löcher in verschiedenen Abständen von hinten durch die Platte gebohrt, um dort die kleinen LED-Glasfaserröhren durchzufädeln. Weil der Bohreraufsatz nur einen Durchmesser von 1mm hatte, musste man aufpassen dass diese nicht abbrechen. Wer viel Druck ausübt hat hier schon verloren.

Noch ein paar Übungen an den Trainingsständen

Sandstein
Sandstein
Malerfrau
Malerfrau 5
Malerfrau 6
nach oben

2.Teil

Mein LED Sternenhimmel

Die Lichtfasern werden auf der Rückseite zusammengebunden und in dem Lichtprojektor befestigt. Mit einer Fernbedienung lassen sich verschiedene Farben und Lichthelligkeiten einstellen. Meine LED-Musterplatte hat seinen Platz im Schlafzimmer an der Decke gefunden, so hab ich jeden Tag einen Sternenhimmel.

Zur Gesellenprüfüng und Feier

Das bin ich mit dem Innungslogo "Drei Schilde"

Sandstein

Franzi Smilie
nackt

es gibt auch lustige Bilder an den Wänden

Ihr Maler = maler stephan
Ihr Maler für die Landkreise München, Dachau und Fürstenfeldbruck
zurück zur Startseite Ihres Malers

Meisterbetrieb

Fachbetrieb für dekorative Malerarbeiten, Bodenverlegung und Sonnenschutz

Innungsmitglied

Balken
Balken
Frisch gestrichen von Ihrem Maler = maler stephan
Mitglied der BG Bau
Mitglied der Handwerkskammer München und Oberbayern

Mitglied bei

Tel.:

08142 / 489070

Fax: 08142 / 488064

Email:

Kemeterstr. 51
82140 Olching

Thomas@maler-stephan.de

Hier geht es wieder zur Startseite
Impressum
Malerarbeiten
Bodenbeläge
Kreativtechniken und Wandgestaltungen
Sonnen- und Insektenschutz
Feld_Button_Haus
Streitschlichtung
Italienische Design-Technik
Feld_Button_Datenschutz
Feld_Button_AzubiBLOG
Dekorative Technik
Dekorative Technik
streichen und gewinnen, renovieren und gewinnen
Logo_Brief_Meisterbetrieb

Raumgestaltungen

Spaß an der Arbeit

Innovationen

Raumgestaltung

Qualität

SBalken
Ausbildungspartnerschaft mit der Fa. Brillux

                                                     Copyright 1995 - 2023  -  Alle Rechte vorbehalten